ARTIKEL / 20. November 2018

Mixed Reality: Mehr Besucher und Kontakte auf der EuroTier 2018

Der niederländische Wasseraufbereitungsspezialist REMON WATER SOLUTIONS überzeugte in Hannover mit Mixed Reality und einem beeindruckenden Messestand.

Mit 2586 Ausstellern und knapp 150.000 Besuchern ist die EuroTier die weltweit führende Leitmesse für Tierhaltungsprofis. Eines der großen Themen dieses Jahr war die Reinigung von kontaminiertem Oberflächenwasser. Denn zum Schutz der Umwelt sind Landwirte verpflichtet Schmutzwasser zu reinigen.

REMON hat sich dieser Herausforderung angenommen und auf seinem Messestand den neuen DIRTMASTER NT vorgestellt. Dabei setzte REMON gleich zweifach auf die Expertise von RADIUSMEDIA. Neben Konzept und Umsetzung des Messeauftritts, vertraute REMON auf das Expertenwissen im Bereich Mixed Reality.

Mixed Reality Anwendung von RADIUSMEDIA auf der EuroTier 2018

Mixed Reality: Virtuelles Wasser-Erlebnis bei REMON
Die Besucher der Messe konnten sich an zwei Mixed-Reality-Stationen von beeindruckenden Anwendungen inspirieren lassen. Virtuell erlebten die Nutzer die Problematik von kontaminiertem Oberflächenwasser fast wie in der Realität.
Ergänzt durch die Audiomoderation erfuhren sie alles über den REMON-Lösungsprozess.

Die zweite holografische Darstellung führte die Besucher 120 Meter tief in einen Wasserbrunnen, um sich über die Möglichkeiten des Brunnenbaus und den Einsatz des REMOTECTOR NT zu informieren.

Der REMON-Messeauftritt 2018 war außerordentlich erfolgreich und hat zu rund 20 Prozent mehr relevanten Messekontakten geführt.

milenakowski
Milena Kowski
Projektmanagement & Beratung