ARTIKEL / 9. Mai 2019

Ihr nächster Showroom ist in der Augmented Reality

Mit AR und der HoloLens schaffen Sie eine
emotionale Produktwelt – auch für technische Produkte

Aufwendige Verkaufsräume, Broschüren und Touchscreens waren gestern. Die neueste Technologie ist ein Augmented-Reality-Showroom auf wenigen Quadratmetern. Der Trick: Mit der Datenbrille HoloLens auf dem Kopf erleben Ihre Kunden Ihr gesamtes Angebot als holografische dreidimensionale Produkte im realen Raum. Ohne dass Sie auch nur ein einziges Teil real aufbauen müssen.

Ein sympathischer virtueller Guide übernimmt die Führung. Er zeigt verborgene Funktionen oder erklärt die Produktvorteile.

Der Nutzer steuert seinen Besuch ganz einfach mit dem Blick und seiner Position im Raum. Noch dynamischer wird die Erfahrung mit der interaktiven Gestensteuerung.

Das erleben Sie am besten selbst. Wir laden Sie zum Ausprobieren in unseren RADIUSMEDIA augment it LabSpace ein.

silkepetersen
Silke Petersen
Projektleiterin, Gesellschafterin