ARTIKEL / 7. Februar 2019

Best Case: Produktlaunch mit Augmented Reality

Eine neue Verordnung verpflichtet Landwirte dazu, das gesamte Oberflächenwasser auf ihren Höfen aufzufangen und zu reinigen. Das stellt viele Betriebe vor große Probleme. Der Wasseraufbereitungsspezialist REMON hat eine geniale Lösung entwickelt und seine Produktinnovation mit RADIUSMEDIA überaus erfolgreich am Markt eingeführt.

Das RADIUSMEDIA-Produktlaunch-Paket für REMON:

Naming. Für das neue Produkt hat unser Team einen zugkräftigen Namen entwickelt: REMON DirtMaster NT.

3D-Visualisierung. Unsere 3D-Fachleute schufen ein realitätsgetreues digitales Modell der Anlage für die Verwendung in allen denkbaren Medien.

Anwender-Empfehlung. Unterwegs mit Kamera und Mikrofon fingen wir die ersten Anwenderstimmen ein und machten daraus einen Videoclip für die Zielgruppe.

PR. In Fachmagazinen platzierten wir redaktionelle Beiträge, kombiniert mit Anzeigen und der Messe-Ankündigung der Weltneuheit.

Printmaterial. So wird das eben Erfahrene und Erlebte noch einmal gefestigt.

Sichtbarkeit durch einen beeindruckenden, 120 m² großen Messestand. Individuell geplant, vorab virtuell realisiert, und komplett durch unser Messeteam gebaut.

Aufmerksamkeit durch eine 46 m² große LED-3D-Animation.

Erlebnisfaktor Augmented Reality. Unmittelbare Überzeugung durch eine begeisternde holografische Produkt-Erfahrung mit HoloLens Mixed Reality.

 

Das Ergebnis:
Längere Kundengespräche, mehr als 20 Prozent mehr Leads und unerwartet viele Direktabschlüsse. Viele Messebesucher waren mit einem der Branchen-Fachmagazine in der Hand auf den REMON-Messestand gekommen und erlebten dann die Lösung ihres Problems fast wie in der Realität. Seeing is believing!

 

 

„Das Team von RADIUSMEDIA versteht nicht nur bestens unsere Technik, sondern auch die Motive unserer Kunden. Da arbeiten Profis mit Profis – ein sicheres Gefühl, auch in Bezug auf Termine.
Unsere Produkte sind voller Technik. Mit Augmented Reality von RADIUSMEDIA erfahren unsere Kunden alle Vorteile sofort und hautnah! Die EuroTier war ein Volltreffer für REMON!“

Gerard Pama
Geschäftsführer, REMON Water Solutions GmbH

Wie könnte Ihr Projekt ein Volltreffer werden?
Sprechen Sie mit uns über das RADIUSMEDIA-Produktlaunch-Paket.

silkepetersen
Silke Petersen
Projektleiterin, Gesellschafterin